Touristische Positionierung- und Zukunftsstrategie für die Stadtgemeinde Bruck/Leitha

Touristische Positionierung- und Zukunftsstrategie für die Stadtgemeinde Bruck/Leitha

Projektziel:
Um die touristische Zukunft der Stadtgemeinde planen und positiv gestalten zu können, ist in Zusammenarbeit mit neutralen Branchenexperten – geplant, die touristische Ausrichtung und Positionierung der Stadtgemeinde zu definieren. Dabei soll das vielfältige Angebot gebündelt und strukturiert werden, und eine touristische Zukunftsvision für Bruck an der Leitha, sowie ein klares Entwicklungsleitbild erarbeitet werden. 

Anschließend hinaus soll – in einem zweiten Projektschritt – ein mehrjähriger Aktions‐ und Maßnahmenplan 
(Masterplan) erarbeitet und entwickelt werden, in dem konkrete Projekte und Initiativen zur Sicht‐ und Spürbarmachung der touristischen Ausrichtung und Positionierung definiert sind.

Ziel des gegenständlichen Projektes ist somit 

  • die objektive und neutrale Evaluierung der aktuellen Strukturen, Potenziale und Handlungsnotwendigkeiten in touristischer Ausrichtung der Stadtgemeinde
  • die Definition einer klaren, nachhaltigen und differenzierenden Positionierung (Kernbotschaft der Stadtgemeinde Bruck/Leitha),
  • die Erarbeitung von wirkungsvollen und zeitgemäßen Maßnahmen‐ und Handlungsfeldern zur Sicht‐ und Spürbarmachung der angestrebten touristischen Ausrichtung. Um die Umsetzung der Maßnahmenfelder zu gewährleisten, soll die Erarbeitung derselben von Anfang an gemeinsam mit touristischen Stakeholdern von Bruck/Leitha erfolgen.
Projektträger:
Stadtgemeinde Bruck/Leitha
2460 Bruck an der Leitha, Hauptplatz 16
Tel.: 02162 62 354 - 0
Ansprechperson: Bgm. Richard Hemmer

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