Regionale Ausflüge

Regionale Ausflüge und Bädertour

Römerland Carnuntum Jugend steht für regionale Jugendarbeit deren Sinn es ist, den Jugendlichen die Möglichkeit zu geben andere junge Menschen aus anderen Gemeinden kennen zu lernen um dadurch ihren Erfahrungshorizont und ihre sozialen Kontakte zu erhöhen. Aufgrund dessen gab es in der Vergangenheit bereits mehrere regionale Ausflüge und Aktionen, an denen alle Besucher:innen aus den Jugendzentren der Region teilnehmen konnten.  

Im Juni 2022 konnten die Jugendlichen so beispielsweise an einem dreitägigen Ausflug nach Linz teilnehmen, bei dem unter anderem die ARS Electronica besucht werden konnte. 

Aber auch die jährlich wiederkehrende Bädertour stellt ein wesentliches Highlight in der regionalen Jugendarbeit dar. Dabei werden die Freibäder aus der Region mit Jugendlichen aus den unterschiedlichsten Jugendzentren besucht. Alte Freunde kamen wieder zusammen, für neu hinzugekommene Jugendliche ergab sich die Möglichkeit einander kennenzulernen, es wurden neue Orte entdeckt und somit sorgte die Bädertour wieder für jede Menge Überraschungen und Freu(n)de. 

Die regionale Jugendarbeit zeigte Wirkung, eines der wichtigsten Ziele dieses Projektes ist, dass die Jugendlichen während eines Badetages voller Spaß und Action ihre Region und einander besser kennenlernen, gleichzeitig können sie erleben was die Region Römerland Carnuntum Spannendes zu bieten hat.


sonne

Annabergbaum

Diesen Seiteninhalt teilen

Weiterleiten mit FacebookWeiterleiten mit Twitter