Rückblick: Zukunftshaus - Information und Vernetzung

20210922_zukunftshaus

Veranstaltung Zukunftshaus am 22.September 2021 

Ein Tag zum Informieren und Austauschen. Ein Blick auf Möglichkeiten, die es schon gibt. Ökologische Bau- und Dämmstoffe. Energieeffizienz. Boden und Ressourcen sparsam nutzen. 

Eine Runde an Expert:innen, Interessierten, Umsetzer:innen, … hat auf das Zukunftshaus geschaut.  

20210922_zukunftshaus_pause

Die Referent:innen haben wertvolle Inputs zum Thema ‚Bauen & Sanieren‘ mitgebracht. Ein Blick auf Gesetze und Vorgaben als Grundlage, genauso aber auf Ideen für die Umsetzung. Auf das ‚Hofhaus‘, auf ökologisch optimierte Gebäudestrukturen. Auf ökologische Baustoffe und Dämmstoffe, die wertvolle Eigenschaften mitbringen, bekannt und bewährt, aber doch etwas in Vergessenheit geraten sind, wie z.B. Holz, Stroh und Lehm. Traditionelle und neue, ökologische Bau- und Dämmstoffe wurden vorgestellt, sollen zukünftig noch mehr Bühne bekommen, um als Alternative und Ergänzung zu derzeit üblichen Baumaterialien erkannt und auch genutzt zu werden. 

Für Rückfragen und weitere Informationen kontaktieren Sie Julia Jüly [j.juely@energiepark.at].

Diesen Seiteninhalt teilen

Weiterleiten mit FacebookWeiterleiten mit PinterestWeiterleiten mit Twitter