Covid19-Chaos-Cluster gewinnt österreichischen Jugendpreis!

Nach langem Warten ist es nun offiziell! 

Fokus des Österreichischen Jugendpreises 2020 war es, jene Aktivitäten sichtbar zu machen, die während der Corona-Pandemie gesetzt wurden und auf die damit verbundenen Herausforderungen innovativ reagierten. 
Mit unserem Covid19–Chaos–Cluster CCC haben wir den Jugendpreis 2020 in der Kategorie „Covid19 – Jugendarbeit online“ gewonnen. Aus über 112 Einreichungen überzeugten wir mit unserem Kunstprojekt.  

„Mit dem Österreichischen Jugendpreis würdigen wir junge Menschen für ihr Engagement und holen herausragende Leistungen vor den Vorhang. Denn die Anerkennung für die außerschulische Jugendarbeit ist heute bedeutender als je zuvor, bietet sie Jugendlichen doch Halt und Orientierung, was insbesondere in herausfordernden Zeiten so wichtig ist“, betont Jugendministerin Susanne Raab und gratuliert allen Gewinnerinnen und Gewinnern.


Wir bedanken uns stellvertretend bei Frau Ministerin Raab und der Jury – die Freude ist riesengroß. Wir sehen den Preis als Wertschätzung der Jugend, sowie die Anerkennung der außerschulischen Jugendarbeit an. Danke! 
Auf diesem Weg freut es uns auch, mittzuteilen, dass der Weg von CCC noch nicht zu Ende ist. Also bleibt gespannt, es kommt noch was wirklich grandioses auf uns zu!


Österreichischer Jugendpreis

Nähere Infos zum Projekt HIER.

Diesen Seiteninhalt teilen

Weiterleiten mit FacebookWeiterleiten mit PinterestWeiterleiten mit Twitter