Wissenschaftliche Begleitung

Wissenschaftliche Begleitung

Bereits im Vorgänger-Projekt gab es eine intensive Zusammenarbeit mit dem Theologen und Psychotherapeuten Prof. Dr. Arnold Mettnitzer. Zusätzlich zu den Themenabenden, Seminarreihen und Symposien, bei denen er als Referent mitwirkte, war er wichtige Ansprechperson der Projektleitung für inhaltliche und strategische Fragen. 

Im aktuellen Projekt ist Dr. Arnold Mettnitzer „wissenschaftlicher Begleiter“ von Marc Aurel im Römerland Carnuntum. 

In dieser – ehrenamtlichen – Funktion wird er:

  • regelmäßige Reflexionsrunden für ein kleines Römerland Carnuntum Kernteam moderieren, um Marc Aurel im eigenen Leben und (regionalen) Wirken immer mehr zu „verinnerlichen“. Es geht dabei darum, „der Inspiration Raum und Zeit zu geben“, um in diesem offenen Klima neue Ideen zu gebären: 
  • seine Verbindungen zu (prominenten) ExpertInnen, Meinungsbildnern und Entscheidungsträgern, national wie international, nutzen, um mögliche künftige Partner für Marc Aurel im Römerland Carnuntum zu gewinnen.
  • regelmäßig Beiträge für regionale Medien und für den neuen Online-Auftritt von Römerland Carnuntum schreiben bzw. zur Verfügung stellen.

Information zur Person Prof. Dr. Arnold Mettnitzer

Diesen Seiteninhalt teilen

Weiterleiten mit FacebookWeiterleiten mit PinterestWeiterleiten mit Twitter