Seminar - Der ermutigte Mensch

Seminar - Der ermutigte Mensch

Lebensqualität durch Selbstbetrachtung

Auf der Suche nach dem, was er braucht, bleibt der „moderne“ Mensch viel zu oft im Blick nach außen stecken. Um aber das Wesentliche finden zu können, muss er immer wieder auch seinen Blick nach innen richten, dorthin, wo im Keller seines Herzens viel zu lange unbemerkt die gereiften Weine seiner Weisheit liegen. Marc Aurels Selbstbetrachtungen leisten hier immer wieder verlässliche Hilfe.

Unser zweiteiliges Seminar versucht das in jedem Menschen schlummernde „innere Feuer“ als Grundnahrungsmittel der Seele freizulegen und so die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu ermutigen, in Familie, Ehrenamt und Beruf für das, was dort von ihnen verlangt wird, zu brennen, ohne dabei zu verbrennen.

Ziel dieser beiden Seminareinheiten ist ein persönlicher „innerer Klimawandel“, ein „gelungenes Leben“ als ansteckend charmante Variante von Nachhaltigkeit.

 

Termine: 18./19. Oktober und 29./30. November | Jeweils Freitag 14-18 Uhr und Samstag 9 – 16 Uhr

Referent: Prof. Dr. Arnold Mettnitzer |Theologe, Psychotherapeut, Autor

Seminarbegleitung: Rosemarie Rupp | Projektleitung Marc Aurel 21

Anmeldung: r.rupp@roemerland-carnuntum.at Tel.: 02162 / 64061

Unkostenbeitrag: 60 Euro für Teilnehmer/innen aus dem Römerland Carnuntum | 20 Euro für Mitglieder des Zukunftsrates

Info-Blatt

Diesen Seiteninhalt teilen

Weiterleiten mit FacebookWeiterleiten mit PinterestWeiterleiten mit Twitter