Schulsozialarbeit - Zusätzliches Angebot für Jugendliche in Bruck

Bruck

In Bruck an der Leitha gibt es mit der ASO und der PTS Bruck nun zwei neue Standorte für Schulsozialarbeit. Dadurch vertieft sich die schon bestehende gute Zusammenarbeit von Schulen und Jugendarbeit und macht professionelle, kostenlose und vertrauliche Beratung leicht zu erreichen. 

Mit Fabienne, Elias und Kevin hatten wir drei Expert*innen dabei, die aus erster Hand erklären konnten, wie Schulsozialarbeit funktioniert und warum es wichtig ist, sie direkt vor Ort zu haben.

Unser besonderer Dank gilt neben Landesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig, dem Brucker Bürgermeister Gerhard Weil, stellvertretend für alle Bürgermeister

:innen des Schulausschusses und den Direktor:innen Verena Slavik und Peter Zemann, die überzeugt hinter dem Angebot stehen. Im Podiumsgespräch bekräftigten sie gemeinsam mit unserer Obfrau Daniela Koller, die Wichtigkeit miteinander den Boden zu bereiten, auf dem Jugendliche wachsen können.



Bruck
Bruck
Bruck3
Bruck4
Bruck5
Bruck6

Bruck7
Bruck8

Diesen Seiteninhalt teilen

Weiterleiten mit FacebookWeiterleiten mit PinterestWeiterleiten mit Twitter